5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Selecta erreicht Rekordumsatz pro Automat

Der Snackautomaten-Betreiber Selecta ist im zweiten Quartal gewachsen. Das Unternehmen profitierte von einer Ausweitung der installierten Automaten und neuen Partnerschaften.

Selecta wächst auch dank seinen Mikromärkten, das sind kleine Selbstbedienungssupermärkte in Unternehmen für die Mitarbeiterverpflegung. (Selecta)

Selecta hat seinen Umsatz im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um 3 Prozent auf 307,2 Millionen Euro gesteigert. Die Verkäufe pro Maschine stiegen auf 13,1 Euro pro Tag, ein Anstieg von fast 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ein Rekordumsatz, wie Selecta in einer Mitteilung schreibt. Unter dem Strich kletterte der Betriebsgewinn um knapp 21 Prozent auf 55,6 Millionen Euro.
Select hat nach eigenen Angaben bis Ende Juni seine «Foodtech-Installationen» in Europa deutlich ausbauen können. So stieg die Zahl der sogenannten Mikromärkte - kleine Supermärkte für die Mitarbeiterverpflegung - auf 1430 Verkaufsstellen, ein Plus von 50% gegenüber dem Vorjahr. Die Zahl der «intelligenten Verkaufslösugnen» stieg um 150 Prozent auf 850 Verkaufsstellen.
Die Partnerschaft mit dem Süsswarenhersteller Schweiz hat zu einem «signifikanten Wachstum» von Verkaufsautomaten in Grossbritannien, Belgien und Österreich geführt. Erst kürzlich hat Selecta Österreich den Mars-Automatenpark an 350 Standorten im ganzen Land übernommen.
In der Schweiz konnte Selecta Anfang Juli die Erneuerung des Vertrags mit den SBB um weitere sieben Jahre mitteilen (foodaktuell berichtete). Zudem eröffnete Selecta Mitte Juli zusammen mit dem Partner Coop den 100. Coop-to-go-Mikromarkt, ein Konzept zur Mitarbeiterverpflegung in Unternehmen (foodaktuell berichtete).

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.