5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Kaffeeröster: Bühler und Ikawa spannen zusammen

Die britische Firma Ikawa und der Schweizer Technologiekonzern Bühler wollen gemeinsam neue Lösungen für die Kaffeeröstung entwickeln.

Michael Blatter (l.), von der Bühler-Kaffeesparte mit einem Musterröster von Ikawa, und Ikawa-CEO Andrew Stordy neben dem RoastMaster 20 von Bühler. (zVg)

Die 2010 als Start gegründete Firma Ikawa produziert App-gesteuerte Musterröster, mit denen Kaffeefirmen präzise kleine Kaffeemuster rösten können. Bühler aus Uzwil produziert und verkauft Kaffeeröster der RoastMaster-Serie, die 70 bis 1000 Kilogramm Kaffee pro Stunde rösten können. Nun gehen die beiden Firmen eine strategische Partnerschaft ein, um die Lücke zwischen Mikroröstung und mittelgrosser bis grosser Kaffeeröstung zu schliessen. Dieser Markt biete noch noch viel Raum für Entwicklung, schreibt Bühler in einer Medienmitteilung.
In einer ersten Phase der Partnerschaft will nun Ikawa Fachleute aus dem Röstmarkt zu Feedback- und Testsitzungen einladen. So will Ikawa herausfinden, welche Bedürfnisse die Kunden haben und daraus Designlösungen ableiten, die die bereits auf dem Markt verfügbaren Produkte verbessern sollen, wie es weiter heisst. Interessierte Fachleute können sich hier melden.

Salon Suisse Goûts & Terroirs

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.