5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Biscoff-Herstellerin mit Umsatzrekord

Preiserhöhungen und steigende Mengen bescheren der belgischen Keksherstellerin Lotus Bakeries einen Umsatzrekord.

Lotus Bakeries ist vor allem bekannt für seine Biscoff-Kekse, die vielerorts in der Gastronomie zum Kaffee gereicht werden. (Lotus Bakeries)

Lotus Bakeries steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr um mehr als 20 Prozent auf 501 Millionen Euro und machte damit erstmals mehr als eine halbe Milliarde Umsatz. Alle drei Säulen des Unternehmens, nämlich die Biscoff-Kekse (+20%), die natürlichen Snacks von Natural Foods (+25%) und die «Local Heroes» auf den Heimatmärkten Belgien, Niederlande, Frankreich und Schweden (+15%), legten kräftig zu, wie das Unternehmen mitteilt. Der Nettogewinn stieg um fast 16 Prozent auf rund 59 Millionen Euro.
Zum Wachstum haben laut Mitteilung Preiserhöhungen und ein Volumenwachstum von 8 Prozent beigetragen. Die Preiserhöhungen, die Lotus Anfang Jahr gemacht hatte, führten zu einem zweistelligen Preiseffekt. Lotus Bakeries betont, «verantwortungsvolle Preiserhöhungen» seien in den letzten zwei Jahren wegen beispiellosen Preissteigerungen von Rohstoffen, Verpackung, Transport und Löhnen unvermeidlich gewesen. Der Preiseffekt habe nun aber seinen Höhepunkt erreicht, so Lotus Bakeries.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.