5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ernst Arn geht zu Spavetti

Der ehemalige Chef der Simmental Switzerland AG übernimmt die Geschäftsführung des Gemüseverarbeiters Spavetti. Damit kehrt Ernst Arn wieder in die Gemüsebranche zurück.

Ernst Arn.

«Mit sofortiger Wirkung übernimmt Ernst Arn die volle Verantwortung für die Geschäftsführung.» Dies schreibt der Gemüseverarbeiter- und händler Spavetti AG, Kerzers, in einer Mitteilung auf Linkedin. Ernst Arn ersetzt den bisherigen Chef Olivier Grimm. Gleichzeitig kündet das Gemüseunternehmen auch eine Veränderung im Verwaltungsrat an. Daniela Spavetti übergibt ihr Amt als Verwaltungsratspräsidentin an Lukas Steiner. Die bisherigen Verwaltungsräte Mario Spavetti und Daniel Rytz sind weiterhin im Gremium tätig.
Ernst Arn war für die neue Käserei im Diemtigtal seit ihrem Neubau im 2019 als Chef aktiv. Zuvor war Arn während Jahren in der Gemüse- und Kartoffelbranche tätig: Beim Frucht- und Gemüsehändler Terralog in Kirchberg und davor bei der international tätigen KWS-Gruppe. Seit seinem Abgang bei der Simmental Switzerland AG vor fast einem Jahr arbeitete Arn als CEO bei databaum, einem Start-up, das Management Tools für die Früherkennung von Pflanzenkrankheiten entwickelt.
Ernst Arn ist gelernter Landwirt, hat einen Masterabschluss der Universität Basel, eine Weiterbildung an der HSG St. Gallen sowie einen Abschluss der BFH-HAFL in Zollikofen. Er ist verheiratet und lebt in Bützberg bei Langenthal BE.

ifm - Automation is orange

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.