Angelika Leemann und Sara Jermann. (Rivella Group)
Beim Getränkehersteller Rivella teilen sich neu zwei Frauen die Marketingleitung. Sara Jermann (39) und Angelika Leemann (39) haben per Mitte August die Leitung des Marketings übernommen, wie das Unternehmen mitteilt. Sie treten damit auch in die Geschäftsleitung ein.
Neben der Betreuung der Getränkemarken wie Rivella, Focuswater, Enertea und Michel fällt auch das Livemarketing in diesen Bereich, wie es weiter heisst.
Sara Jermann leitete bisher in der Rivella Group das Brand Management von Focuswater. Sie stieg nach dem Studium als Brand Managerin bei der Rivella Group ein, bevor sie mehrere Jahre als Senior Brand Managerin Caffè Latte bei Emmi Schweiz und für Isostar bei der Wander AG tätig war. Angelika Leemann arbeitete unter anderem als Marketing Managerin für die Marken Twinings und Isostar bei der Wander AG und als Head of Marketing bei der Hero Schweiz. Zuletzt war sie Senior Consultant für Leadership und Kultur bei der Energy Factory in St. Gallen.
Der ehemalige Marketingleiter Silvan Brauen (38) wurde per 1. Mai 2023 zum Co-Geschäftsleiter der Rivella Group ernannt. Er teilt diese Aufgabe mit dem früheren Geschäftsleiter Erland Brügger.