5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ein neuer Chef für die Anicom

Christian Probst tritt die Nachfolge von Stefan Schwab an und übernimmt per 1. Juli 2024 den Vorsitz der Geschäftsleitung des Fenaco-Tierhändlers Anicom.

Christian Probst. (zVg)

Per 1. Juli 2024 wird Christian Probst den Vorsitz der Geschäftsleitung von Anicom übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Der gelernte Landwirt arbeitet seit über 25 Jahren für die Anicom. Er begann 2005 als Aussendienstmitarbeiter bei Anicom Zollikofen. Von 2011 bis 2017 hatte er die Leitung der Region Mittelland inne. 2017 wurde Christian Probst Leiter Logistik und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung. Zwei Jahre später übernahm er zusätzlich die Leitung der Region Zentralschweiz. 2019 schloss er ein EMBA in Management und Leadership an der BFH Bern ab.
In seiner neuen Position tritt Christian Probst die Nachfolge von Stefan Schwab an, der das Unternehmen per Ende 2024 verlässt (foodaktuell berichtete).
1.1 Millionen Nutztiere
Die Anicom AG vermarktet landwirtschaftliche Nutztiere zur Zucht, Mast und Schlachtung. Sie wurde 1966 gegründet und ist ein Unternehmen der Fenaco-Genossenschaft, der Laveba-Genossenschaft, des GVS Schaffhausen sowie der Tierhalterinnen und Tierhalter. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Anicom mit 82 Vollzeitstellen und einem Volumen von 1.1 Millionen Nutztieren einen Umsatz von 436 Millionen Franken.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.