5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Groupe Minoteries: Der Umsatz wächst dankt Preiserhöhungen

Die Mühlengruppe Groupe Minoteries (GMSA) hat im ersten Halbjahr Umsatz und Gewinn gesteigert - trotz sinkenden Verkaufsmengen.

(Symbolbild Pixabay)

Die GMSA hat im ersten Halbjahr den Umsatz um 4,3 Prozent auf 73,7 Millionen Franken gesteigert. Das Wachstum beruht auf Preiserhöhungen und dem Produktemix, die verkaufte Menge hingegen sank um 2,4 Prozent auf 52'334 Tonnen. Für den Rückgang verantwortlich ist das schrumpfende Geschäft im Detailhandel, das nach den Boomjahren der Coronapandemie wieder auf das Niveau von 2019 zurückgefallen ist. Die Segmente Industrie, gewerbliche Bäcker und Gastronomie legten hingegen zu.
Das EBIT beläuft sich auf rund drei Millionen Franken, ein Plus von 9,9 Prozent. Das Nettoergebnis beträgt 2,87 Mio. Franken - eine Steigerung von 12,8 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode.
Fürs Geschäftsjahr 2023 rechnet die GMSA sowohl beim Nettoumsatz wie auch beim Betriebsertrag (EBIT) mit einem Wachstum im Vergleich zum Vorjahr.
Zum Halbjahresbericht: https://gmsa-rg.ch/

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.