5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Irische Molkerei sucht neuen CEO

Der irische Ornua-Konzern, zu dem die Buttermarke Kerrygold gehört, ist auf der Suche nach einem neuen CEO. John Jordan will zurücktreten.

John Jordan. (zVg (Ornua))

John Jordan, Chef der irischen Molkereigenossenschaft Ornua, will zurücktreten, wie das Unternehmen schreibt. Nach fünf Jahren suche Jordan eine neue Herausforderung in einer US-Private Equity-Institution. Ornua habe in der Zwischenzeit den derzeitigen Finanzchef Donal Buggy zum Interims-CEO ernannt.
Vor seiner Funktion als CEO war Jordan als Chef von Ornua Foods Europe, Middle East, Africa & Asia tätig. Zuvor war er als CEO beim kalifornischen Food-Spezialitätenlieferanten, DPI Specialty Foods.
Ich bin sehr stolz auf die positiven Auswirkungen, die Ornua für seine Co-op-Aktionäre und damit für die 14.000 irischen Milchbauernfamilien hat, die sie beliefern. Wir haben großartige Marken und ein hervorragendes Team", so Jordan in der Erklärung.
Im letzten Jahr steigerte Ornua den Umsatz um 37 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro. Allerdings musste der Konzern einen Rückgang der Rentabilität hinnehmen. Das Ebitda ging um 12 Prozent auf 157 Millionen Euro zurück und das Betriebsergebnis gab um 17 Prozent auf 127,2 Mio. Euro nach.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.