5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Vandemoortele benennt Geschäftsbereich um

Vandemoortele hat seinen Geschäftsbereich «Margarine, kulinarische Öle und Fette» umbenannt in «Plant-Based Food Solutions».

(zVg)

Der neue Name soll für eine konsequente Ausrichtung des Unternehmens zu Nachhaltigkeit und pflanzlicher Ernährung stehen, schreibt der belgische Backwarenhersteller in einer Mitteilung. Der neue Name «Plant-Based Food Solutions» spiegle die aktuellen Verbrauchertrends wider und passe besser zur achhaltigen Strategie von Vandemoortele. Zudem werde dadurch das Unternehmensimage in der Branche gestärkt und die Attraktivität als Arbeitgeber gesteigert.
Vandemoortele verkauft Tiefkühl-Backwaren, kulinarische Öle, Fette und Margarine für Bäckereien, Gastronomie, die Lebensmittelindustrie und den Detailhandel. Insgesamt ist das Unternehmen in 12 europäischen Ländern sowie in den Vereinigten Staaten und Asien mit eigenen Vertriebsorganisationen vertreten. Mit 3900 Mitarbeitern wurde 2022 ein Umsatz von 1,7 Milliarden Euro erwirtschaftet. Vandemoortele verfügt in Europa über 29 Produktionsstätten.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.