5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros baut ihren Essenslieferdienst FoodNow aus

Der Essenslieferdienst FoodNow begann als Pilotprojekt der Migros Aare. Seit Februar 2023 ist das Unternehmen als eigenständige AG unterwegs und wächst monatlich um 50 Prozent.

350 Partnerrestaurants sind auf der Plattform FoodNow dabei. (zVg)

2020 gründete die Migros Aare ihren Essenslieferdienst FoodNow. Im März dieses Jahres ist FoodNow als eigenständige Tochtergesellschaft der Migros Aare und des Migros-Genossenschafts-Bunds unterwegs. Und das erfolgreich, wie die Migros mitteilt. Nach der Lancierung in Bern und Agglomeration sowie in Thun wurde das Einzugsgebiet jüngst um die Regionen Solothurn, Olten und Aarau vergrössert. Im November expandiert FoodNow weiter Richtung Zürich.
Die Migros bezeichnet ihren Lieferdienst als «echte Schweizer Alternative» zu internationalen Anbietern wie Uber Eats oder Just Eat. FoodNow setze sich zudem für faire Arbeitsbedingungen und ein partnerschaftliches Verhältnis mit den Restaurants ein, so die Migros. Konkret biete FoodNow die attraktivsten Konditionen im Restaurant-Delivery-Markt an. Geliefert wird das Essen durch die Partnerrestaurants selbst oder durch Fahrerinnen und Fahrer von notime, einer Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post, wo alle Fahrerinnen und Fahrer dem Gesamtarbeitsvertrag unterstellt sind, wie die Migros betont. Die Plattform verfügt inzwischen über mehr als 350 teilnehmende Partnerrestaurants.
CEO Fabian Künzli zieht in der Mitteilung eine positive Bilanz: «Unsere Kundschaft schätzt uns als lokal verankerter Anbieter mit hoher Servicequalität. Es läuft sehr gut: Wir wachsen monatlich um 50 Prozent.»

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.