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Der Hersteller plant, das das Markengeschäft und das Sortiment auszubauen. Mit Natuco ist Hügli im 2022 in den Handel gestartet. Den grossen Lebensmittelkonzernen fehle teilweise die Glaubwürdigkeit für Bio-Produkte, wie Hügli gegenüber lznet.de verlauten lässt. Ausserdem hätten die kleinen Hersteller fehlende Kapazitäten für viel Volumen. In diese Nische will Hügli mit Natuco stossen. Unter der Marke sollen vorwiegend Tütensuppen und -saucen vertrieben werden. Ausserdem sei der Einstieg in die Kategorie Bechergerichte für 2024 geplant.
Die Produkte werden in Radolfzell am Bodensee mit rund 700 Beschäftigten hergestellt. Zu den bekannstesten Produkten gehören Trockenprodukte wie Brühen und Fixgerichte, aber auch Fleischersatzprodukte und Tomatensaucen. Der Hersteller ist im Handel mit Marken wie Granovita und Eden vertreten. Der Umsatz der Hügli AG beträgt 400 Millionen Euro. Insgesamt betreibt Hügli neun Werke in Europa.