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Greenpeace kritisiert Billig-Lachs bei Coop und Migros

Greenpeace wirft Coop und Migros vor, mit übermässigen Preisaktionen den Fischkonsum anzukurbeln, statt zugunsten der Nachhaltigkeit weniger Fisch anzubieten.

Atlantischer Lachs aus Aquakulturen gehört bei Coop und bei Migros zu den drei Produkten, die am stärksten im Preis reduziert werden. Zu diesem Schluss kommt Greenpeace nach einer dreimonatigen Untersuchung. Die Rabatte lägen zwischen 41 und 50%, heisst es in einer Mitteilung. Coop und Migros hätten sich Nachhaltigkeitsziele für Fisch und Meeresfrüchte gegeben. Die einzig konsequente Handlung im Sinne der Nachhaltigkeit sei aber, weniger Fisch anzubieten, findet Greenpeace. Stattdessen würden Coop und Migros mit Preisreduktionen den Fischkonsum noch ankurbeln. über 45% des Umsatzes beim Fisch würden mit Promotionen erreicht.
Coop und Migros würden mit ihrer Marketingpolitik grossen Schaden an Fischen und ihrem Lebensraum anrichten.

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