5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl will mehr pflanzliche Proteine

Zum «Veganuary» stellt Lidl Schweiz zusätzlich über 40 vegane und vegetarische Produkte ins Regal. Der Discounter will das Angebot an pflanzlichen Proteinquellen zudem zukünftig dauerhaft ausbauen.

Unter der Eigenmarke «Vemondo» bietet Lidl Schweiz dauerhaft über 100 vegetarische oder vegane Alternativprodukte an.

Quelle: zVg

Wie verschiedene andere Detailhändler propagiert auch der Discounter Lidl Schweiz im Januar den «Veganuary» und den «Dry January». Mit Sonderaktionen will Lidl den ganzen Januar über das vegane Essen und den alkoholfreien Trinkgenuss fördern, wie er in einer Mitteilung schreibt. Konkret nimmt Lidl dazu im Januar zusätzlich über 40 vegane und vegetarische Produkte ins Sortiment auf. In allen Lidl-Filialen sind zudem alkoholfreie Varianten von Captain Morgan, Gordon’s Gin und Tanqueray Gin erhältlich, wie es weiter heisst.
Lidl will zudem über den Veganuary hinaus sein Angebot an Produkten aus pflanzlichen Proteinen in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen, wie es weiter heisst. Aktuell bewegt sich Lidl Schweiz laut eigenen Angaben in einem Verhältnis von 16% pflanzlich zu 84% tierisch. Molkereiprodukte wurden separat erhoben und belaufen sich auf 5% pflanzlich zu 95% tierisch. Bis 2030 will Lidl ein Verhältnis von 80:20 (tierisch: pflanzlich) erreichen. Bei den Milchprodukten ist das Zielverhältnis bis 2030 90:10. Unterstützt wird der Discounter dabei vom WWF Schweiz.

Biofach Biofach

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.