16.01.2023
Aldi senkt Preise für Früchte
Der Discounter baut sein Sortiment an Früchten und Gemüsen aus. Gleichzeitig senkt Aldi die Preise in diesem Angebot um 15 Prozent.
Quelle: zVg
Mit einer «Frischeoffensive» starte man ins neue Jahr, schreibt Discounter Aldi in einer Mitteilung. Der Händler hat sein Früchte- und Gemüsesortiment um einen Viertel ausgebaut. Damit sei jeder zwölfte Artikel im dauerhaften Sortiment eine Frucht oder ein Gemüse, was pünktlich zum «Veganuary» komme.
Unter den neuen Produkten würden sich zum Beispiel Schweizer Chinakohl, rote Kiwi, Halbblutorangen oder Artischocken befinden. Mit diesem Angebot will Aldi die Schweizer von seiner Frische überzeugen. Man investiere bewusst in ein breites sowie hochwertiges Obst- und Gemüsesortiment mit Tiefpreisgarantie, wie Jérôme Meyer, Country Managing Director von Aldi Suisse in der Meldung zitiert wird.
Bereits Ende 2023 senkte das Unternehmen bei fast jedem zweiten Artikel seines Früchte- und Gemüsesortiments die Preise – im Durchschnitt um 15 Prozent. Und die Frischeoffensive geht weiter. Der Discounter will sein Tiefpreisangebot in diesem Segment ausbauen um das Portemonnaie der Kunden zu entlasten, so Aldi.