5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Hügli zieht in neuen Gebäudekomplex

Die Bell Food-Tochter Hügli Nährmittel AG in Steinach ist bei ihren Umbau-und Erweiterungsarbeiten einen Schritt weiter und bezieht einen neuen Gebäudekomplex.

Mit dem Abschluss des südlichen Bautraktes, der Ende 2023 fertiggestellt wurde, hat Hügli einen wichtigen Schritt getätigt, schreibt das St. Galler Tagblatt. Die Produktion im angemieteten Werk St. Gallen könne damit abgeschlossen werden und die Bell-Tochter könne sich nun auf einen Standort konzentrieren. Mit der Erweiterung der Gesamtfläche um total 3000 Quadratmeter Fläche bestehe zudem die Möglichkeit einer künftigen Expansion. Jetzt findet der etappenweise Umzug und Aufbau der Maschinen aus dem Werk St. Gallen statt. Mitte 2024 könne der Bautrakt in Betrieb genommen werden, wie Geschäftsführer Matthias Geyer dem Tagblatt erklärte.
Die 1869 gegründete Firma, deren Produkte vorrangig im Fleischsektor angesiedelt waren, gehört seit 2018 zur Bell Food Group. Mit der Übernahme der Firmen Hilcona AG, der Eisberggruppe und auch der Hügli Gruppe, hat sich Bell in neues Gebiet des Ernährungssektors begeben, in Richtung fleischlose Lebensmittel. Dazu gehören auch die Produkte der Steinacher Firma. Sie ist Spezialistin für haltbare Convenience-Produkte, wie Suppen, Saucen, Bouillons, Würzmischungen, Dressings und Dips, Desserts, funktionale Nahrungsmittel und kühlfrische Kräuterprodukte.
Neu produziert die Firma auch Mayonnaise und Ketchup. Dank der geschäftlichen Verbindungen könnten diese Produkte auch innerhalb der neuen Eigentümerstruktur verkauft werden, wie Geyer im Artikel zitiert wird.

Baumer Baumer

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.