5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neue Präsidentin für Detailhändler nominiert

Die Swiss Retail Federation hat mit Daniela Schneeberger eine neue Präsidentin nominiert. Die liberale Nationalrätin soll eine Brücke zwischen Politik und Wirtschaft bauen.

Daniela Schneeberger.

Quelle: zVg

Der Vorstand der Swiss Retail Federation nominiert die Baselbieter FDP Nationalrätin Daniela Schneeberger einstimmig für das Präsidium des Verbandes. Die Unternehmerin und Gewerblerin politisiert seit 2011 für die FDP im Nationalrat und ist Vize-Fraktionspräsidentin. Sie engagiert sich für liberale, marktwirtschaftliche Rahmenbedingungen und ist dem mittelständischen Detailhandel und Gewerbe verbunden
Die FDP-Nationalrätin sei an der Mitgliederversammlung einstimmig und als Einervorschlag nominiert worden, schreibt die Federation in einer Mitteilung. Die Treuhänderin und Unternehmerin ist Mitglied der Kommission für Wirtschaft und Abgaben des Nationalrats. Sie politisiert liberal und wisse wie die Brücke zwischen Politik und Wirtschaft zu schlagen sei, schreibt der Verband weiter. Sie wolle sich weiter gegen die Regulierungsdichte im Handel und gegen sich ausdünnende Margen einsetzen.
Schneeberger wird die dritte Frau an der Spitze des Verbandes sein. Sie folgt auf Christa Markwalder, die noch bis zur Mitgliederversammlung im Mai das Präsidium weiterführen werde. Zuvor war Bundesrätin Karin Keller-Sutter Präsidentin der Swiss Retail Federation.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.