Knut Röger ist neu in der Tegut-Geschäftsleitung.
Quelle: zVg tegut
Der bisherige Geschäftsleiter, Thomas Gutberlet, behält den Vorsitz.
Quelle: zVg tegut
«Seit heute gibt es weitreichende Veränderungen in der Führungsstruktur bei tegut». Das schreibt die Migros-Tochter am 3. April 2024 in ihrem Newsletter. Die Geschäftsführung werde nämlich um vier Mitglieder erweitert und einzelne Geschäftsbereiche neu zugeschnitten und verteilt. So übernimmt Robert Schweininger, bislang Geschäftsleiter Einkauf, auf Geschäftsführerebene das neue Ressort, «Vertrieb und Einkauf». Neu in der Geschäftsführung ist Knut Röger (54), der ab sofort die Bereiche «Finanzen» und «Personelles» verantwortet.
Der Manager verfüge über weitreichende Handelserfahrung nach langjährigen Stationen bei der Media Saturn Holding und Obi. Röger folgt auf Karl-Heinz Brand und Dirk Knoll, die das Unternehmen verlassen. Brand verabschiede sich nach über 40 Jahren bei Tegut in den Ruhestand und Knoll wolle sich neuen Herausforderungen stellen, wie es heisst.
Die neue Geschäftsführung besteht nun aus insgesamt fünf Mitgliedern: Neben Schweininger und Röger sind das laut Mitteilung Michael Egerer (Logistik/SCM und IT), Alexander Wilhelm (Expansion, Bau und Immobilien) und Thomas Gutberlet, der den Vorsitz innehat. Zuvor war Gutberlet alleiniger Geschäftsführer bei dem Lebensmittelhändler. Zudem werden die Filialen des Unternehmens regional zugeordnet, anstatt wie bisher in verschiedene Konzepte unterteilt.