Michael Feitknecht leitet zurzeit das Departement Pflanzenbau. Diese Funktion übergibt er im Hinblick auf seinen Wechsel an die Spitze des Unternehmens an Jürg Friedli, heute Vorsitzender der Geschäftsleitung von Landor, wie die Fenaco in einer Mitteilung bekannt gibt.
Michael Feitknecht (Jg. 1983) ist seit 2018 für die Fenaco-Genossenschaft tätig. Zunächst führte er den Geschäftsbereich Fenaco Pflanzenschutz.
2019 wurde er in die Geschäftsleitung gewählt, 2020 wurde er Leiter des Departements Pflanzenbau und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Fenaco. Vor seinem Einstieg bei der Agrargenossenschaft war Michael Feitknecht während zehn Jahren für Syngenta in verschiedenen Führungsfunktionen in der Schweiz, Spanien sowie Süd- und Mittelamerika tätig.
Feitknecht wuchs auf einem Landwirtschaftsbetrieb im Tessin auf. An der ETH Zürich studierte er Agrarwissenschaften und schloss seine Ausbildung mit einem Master of Science ab. Er wohnt mit seiner Familie in Basel.
Neuer Leiter der Division Agrar wird per 1. Januar 2026 Markus Hämmerli (Jg. 1977). Der heutige Leiter des Departements Frische/Lebensmittelsicherheit ist der Nachfolger von
Heinz Mollet, der nach 40 Dienstjahren auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand tritt.Neuer Leiter des Departements Pflanzenbau und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Fenaco wird per 1. Januar 2025 Jürg Friedli (Jg. 1972). Er übernimmt diese Funktion von Michael Feitknecht.