5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

SIG: Aktionäre stimmen zu

An der Generalversammlung der SIG-Group haben die Aktionärinnen und Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt und ein neues Mitglied des Verwaltungsrats gewählt.

Thomas Dittrich.

Quelle: zVg linkedin

Die Generalversammlung 2024 der SIG Group AG (SIG), die am Dienstag, 23. April am Hauptsitz von SIG in Neuhausen am Rheinfall, Schweiz, stattfand, verlief für das Unternehmen gut. 280'786'163 Stimmen respektive 73,45 Prozent des Aktienkapitals seien persönlich oder durch Bevollmächtigte vertreten gewesen, schreibt SIG in einer Mitteilung.
Die Generalversammlung genehmigte alle Anträge, darunter eine Bardividende von 48 Rappen pro Aktie, die aus den Reserven aus Kapitaleinlagen ausbezahlt wird. Die Auszahlung der Dividende an die Aktionärinnen und Aktionäre, sieht das Unternehmen am 30. April 2024 vor.
Genehmigt wurde auch der maximale Gesamtbetrag der Vergütungen des Verwaltungsrats und der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2025. Weiter wurde in einer Konsultativabstimmung der Vergütungsbericht 2023 genehmigt.
Die Aktionärinnen und Aktionäre haben zudem alle amtierenden Mitglieder des Verwaltungsrats wiedergewählt und Thomas Dittrich als neues Mitglied des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit gewählt. Dittrich ist Finanzchef des Pharmaunternehmens Galderma S.A. aus Zug und früherer CFO von Sulzer.
Wiedergewählt wurde auch Andreas Umbach als Präsident des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit. Wah-Hui Chu, Matthias Währen und Werner Bauer wurden als Mitglieder des Entschädigungsausschusses für eine einjährige Amtszeit (wieder)gewählt.

ifm

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.