5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Leichte Umsatzsteigerung für Volg

Die Volg-Gruppe konnte 2015 den Umsatz leicht steigern, um 0,5 Prozent auf 1,471 Milliarden Franken.

Die 578 Volg-Dorfläden als wichtigster Absatzkanal erzielten mit 1'105 Mrd. Franken den gleichen Umsatz wie im Vorjahr. Der durchschnittliche Ladenumsatz sank allerdings auf 1,91 Mio. Franken, im Vorjahr wurde der gleiche Umsatz mit 563 Läden erzielt. Die freien Detaillisten, welche von der Volg Konsumwaren AG beliefert werden, erzielten einen Umsatz von 122 Mio. Franken, wie Volg in einer Medienmitteilung schreibt. Mahr als 100 freie Detaillisten haben das neue Partnerkonzept "Prima" übernommen und treten unter diesem Namen auf. In den kommenden Monaten werden laufend weitere Verkaufsstellen auf den neuen "Prima"-Auftritt umgerüstet. Die 86 belieferten TopShops an Agrola-Tankstellen steigerten den Umsatz um 6,3 Prozent auf 244 Mio. Franken.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.