5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé schliesst Partnerschaft mit Alibaba ab

Nestlé verstärkt sich in China mit einer Partnerschaft mit dem chinesischen Internetgiganten Alibaba. Nestlés Online-Handel wächst jährlich um 25 Prozent.

Nestlé will seine oline-Verkäufe in China forcieren. Dort sollen Schlüsselmarken und neue Produkte angeboten werden, wie Nestlé in einer Mitteilung schreibt. Um dies zu erreichen braucht der Nahrungsmittelkonzern einen starken Partner im online-Geschäft. Alibaba ist Chinas grösstes IT-Unternehmen und beschäftigt gegen 30 000 Mitarbeiter. Nestlé vermarktet schon heute Markenprodukte wie Nido Milchpulver, Damak Schokolade und Nescafé Dolce Gusto auf Chinas grösster Online-Shoppingmall für Marken und den Handel, Tmall.com. Dieser Internetdienst gehört zu Alibaba, ebenso wie Taobao.com, wo Nestlé jetzt die Distribution in ländlicheren Gebieten vorantreiben wolle, wie Reuters schreibt. Nestlés online-Verkäufe steigen jährlich um 25 Prozent an. Seit letztem Jahr ist Wan Ling Martello, die ehemalige Asien-Chefin bei Nestlé im Verwaltungsrat des Internetgiganten Alibaba.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.