5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmentaler AOP: Werbekampagne gewinnt Marketing- Award

Die aktuelle Testimonial-Kampagne mit Michelle Hunziker hat einen «German Brand Award» erhalten. Auch der Migros-Geschäftsbericht erhielt eine Auszeichnung.

Die aktuelle Michelle-Hunziker-Kampagne. (Bild: zVg)

In der Kategorie - «Industry Excellence in Branding» für «Fast Moving Consumer Goods» (FMCG) wurde Emmentaler AOP an der Award-Night am 16. Juni 2016 in Berlin mit einem Preis bedacht. Genauer ausgedrückt, mit einem Award für die aktuelle Kampagne mit Michelle Hunziker, wie Lorenz Hirt, Präsident von Switzerland Cheese Marketing (SCM) anlässlich deren Generalversammlung erfreut mitteilte. Für den Auszeichner der Preise, das «German Brand Institute» sei Schweizer (!) Emmentaler AOP ist eine der grössten Traditionsmarken der Schweiz und weltweit das Sinnbild für Schweizer Käse.

Emmentaler AOP ist weltweit das Sinnbild für Schweizer Käse
Seit Jahrhunderten nach den gleichen strengen Produktionsregeln hergestellt, stehe Emmentaler AOP für verlässliche Qualität und höchsten Käsegenuss. Die aktuelle Testimonial-Kampagne mit der Schweizerin Michelle Hunziker emotionalisiere den Käse, verjünge die Zielgruppe sowie die «Verwenderschaft» und dokumentiere, woher original Emmentaler kommen muss: nämlich aus der Schweiz.
Die Kampagne dokumentiert woher der Emmentaler kommen muss: nämlich aus der Schweiz
Die Emmentaler AOP-Kampagne hat die Grey Rissom Thieme & Co Agentur für Kommunikation Hamburg GmbH (GRT), konzipiert. Die Agentur betreut für die SCM (Switzerland Cheese Marketing GmbH) diverse Käsesorten sowie die Sortimentswerbung im Fullservice: TV-Spots, Anzeigen- und Plakatkampagnen, POS-Ausstattungen und Verkostungen, Messen und Events sowie sämtliche Onlinemassnahmen. Zum Beispiel auch  für den Swizzrocker. Dessen Kampagne läuft unter dem Slogan: Ein Käse wie kein anderer: GRT inszeniert SWIZZROCKER®. Auch ausgezeichnet wurde der bereits mehrfach prämierte Migros Geschäftsbericht 2014 (M14) in der Kategorie «Excellence in Brand Strategy, Management and Creation». Unter den Preisträgern des «German Brand Award» befinden sich aber auch andere «Food-Marken» wie zum Beispiel der Whisky Jim Bim oder das Kindergetränk Capri Sun von Wild.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.