5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Schweizer Regionalprodukte erhalten ein gemeinsames Logo

Mit dem Label «regio.garantie» sollen künftig zertifizierte Regionalprodukte ausgezeichnet werden.

Der Verein Schweizer Regionalprodukte, bestehend aus den vier  überregionalen Absatzförderungsorganisationen Alpinavera, Culinarium, "Das Beste der Region" und «Pays romand - Pays gourmand», lancierte am 31. Januar 2017 das nationale Gütesiegel für zertizifierte Regionalprodukte. Dieses kann ab sofort in Kombination mit der jeweiligen Regionalmarke verwendet werden für Produkte, die nach den national geltenden Richtlinien für Regionalmarken zertifiziert sind. Das schlichte Logo solle die Regionalmarken nicht konkurrenzieren, wird Jasmin Said Bucher von Alpinavera in einer Medienmitteilung zitiert. Die zertifizierten Produkte bestehen laut dem Verein zu mindestens 80 Prozent aus regionalen Zutaten. Mindestens zwei Drittel der Wertschöpfung muss in der jeweiligen Region erwirtschaftet werden. Der Verein Schweizer Regionalprodukte besteht seit 2015 und vertritt insgesamt 30 Regionalmarken in der ganzen Schweiz. Heute sind knapp 10'000 Produkte von über 2300 Produzenten nach den Vereins-Richtlinien zertifiziert.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.