5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Carlsberg wächst

Der dänische Bierkonzern steigerte seinen Umsatz um 5 Prozent. Seine bekannten Biermarken wachsen zweistellig.

Die Carlsberg-Aussichten sind günstig. (Bild: zvg)

Der dänische Braukonzern hat ein gutes Quartal hinter sich. Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 5 Prozent auf 13,7 Milliarden dänische Kronen (über 2 Milliarden Franken). Das organische Wachstum sei um 4 Prozent gestiegen.

«Wir hatten einen soliden Start ins 2017»
Mit diesen Worten wird Cees 't Hart, der CEO des Konzerns in der Mitteilung zitiert. Damit sei das Unternehmen in der Erreichung der Ziele für das ganze Jahr intakt. Alle  international bekannten Biermarken von Carlsberg hätten zugelegt. Tuborg mit 1 Prozent, Carlsberg +8 Prozent und Grimbergen gar mit +25%, schreibt der Konzern in seiner Medienmitteilung. Zum Umsatzwachstum beigetragen hätten die Effizienzprogramme. In Osteuropa sei das Wachstum organisch bei 10 Prozent gelegen. In Westeuropa stieg der Umsatz organisch um 2 Prozent. Der gute Start sei durch erfreuliche Absätze in Frankreich, Norwegen, Bulgarien, Italien und Deutschland erzielt worden. In Asien ist Carlsberg mit 6 Prozent gewachsen. Vor allem in Ländern wie China, Singapur, Nepal und Vietnam, während der Absatz in Indien, verursacht durch neue Vorschriften, zurückging. Net revenue in Western Europe rose organically by 2%, driven by a good start to the year in France, Norway, Bulgaria, Italy and Germany which more than offset the later Easter compared to 2016.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.