5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Aryzta erhält neuen CEO

Kevin Toland ist der neue Chefbäcker bei Aryzta. Er sei ein geschickter Zahlenjongleur und Diplomat.

Kevin Toland, CEO von Aryzta, kann aufatmen.

Kevin Toland übernimmt das Kommando beim grössten europäischen Backunternehmen, beim irisch-schweizerischen Unternehmen Aryzta. Der 51-jährige ersetzt Owen Killian, der das Unternehmen auf Ende März verlassen hat. Aryzta-Präsident Gary McGann spricht von einem

«Weltklasse-CEO»
der zum Unternehmen stosse. Analysten begrüssen die neue Personalie. Der 51-Jährige sei ein bescheidener Mann vom Land, ein geschickter Diplomat und Zahlenjongleur, schreibt die Handelszeitung. Also exakt das Gegenteil seines Vorgängers Owen Killian. Die Börse reagierte, die Aktie stieg am Freitag um über 4 Prozent. Kevin Toland kommt vom irischen Flughafenbetreiber «daa». Toland sei ein unbeschriebenes Blatt in der Schweiz. Seine bisherige Karriere habe er in Russland, Zentraleuropa, Irland und Amerika verbracht. Er ist ein Finanzexperte, ausgebildet am Dubliner Irish Management Institute. Schweizer Bosse Bei Aryzta muss Toland sich zwei Personen der Schweizer Wirtschaft unterordnen: Rolf Watter und Wolfgang Werlé sitzen im Verwaltungsrat der Backstube, so die Handelszeitung. Werlé ist seit 2008 Teil des strategischen Gremiums von Aryzta. Der Deutsche mit Swissair-Vergangenheit präsidierte die Grossbäckerei Hiestand, bevor sie von Aryzta aufgekauft wurde.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.