5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Groupes Minoteries übernimmt Schwarzenbach Silo

Die Mühlenbetreiberin Groupe Minoteries übernimmt das Getreidesilo Schwarzenbach in Wil von der Eberle Nafag AG.

Das Getreidesilo mit einer Lagerkapazität von knapp 26 000 Tonnen sei seit 2002 primär zur Abdeckung der Bedürfnisse der Bruggmühle Goldach AG in Eigenregie betrieben worden, teilt Groupe Minoteries am Donnerstag mit. Vorher stand die Mühlengruppe mit der Eberle Nafag AG, Immobilien (ENAG Immo) lediglich in einem Mietverhältnis. Nun sei man übereingekommen, die unterschiedlichen Ausrichtungen und Zielsetzungen und die Eigentumsverhältnisse neu zu ordnen. Per Mitte Dezember hat deshalb das Getreidesilo, die Lagerhalle und ein Grundstück von 4800 Quadratmetern den Besitzer gewechselt. Das nicht überbaute, anschliessende Grundstück von knapp 9000 Quadratmetern verbleibt bei der ENAG Immo. Zum Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Groupe Minoteries will die Transaktion aus eigenen Mitteln finanzieren.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.