Christoph Ackermann kommt neu in den VR von Pistor.
Die Pistor Holding führte am Mittwoch, 24. April, in Lausanne ihre 108. ordentliche Generalversammlung durch. Dabei wurde Christophe Ackermann (42), Geschäftsführer des Familienbetriebs «Ackermann Artisan Boulanger Sàrl» mit Filialen in Grandson und Lausanne, neu in den Verwaltungsrat gewählt, wie das Unternehmen mitteilt. Er ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.
Auch die bestehenden Verwaltungsräte Gérald Saudan und David Koller wurden von den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für zwei Jahre wiedergewählt. Komplettiert wird das Gremium durch Daniel Eichenberger, Anton Froschauer, Katharina Barmettler-Suter, Antonia Signer und Marco Berwert.
Zudem hiessen die Stimmberechtigten an der heutigen Generalversammlung den Jahresbericht und die Jahresrechnung gut, genehmigten die Verwendung des Bilanzgewinnes und erteilten der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat Entlastung.
Pistor investiere in die Digitalisierung und die logistische Infrastruktur, sagte Verwaltungsratspräsident Daniel Eichenberger in seiner Ansprache. Das Unternehmen wolle einerseits das Online-Einkaufserlebnis für seine Kundschaft stärken und andererseits die effizienteste, zuverlässigste und nachhaltigste
Lieferkette am Markt bieten. Pistor erweitert momentan nicht nur den Hauptsitz in Rothenburg, sondern baut in der
Ostschweiz auch eine neue Verteilzentrale und vergrössert die Lastwagenflotte laufend mit elektrischen Modellen.