5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Millennials und ihr Verhältnis zu Marken

Der Tag der Marke vom 14. Juni 2018 beschäftigt sich mit den Millennials. Markenherstellern muss es nicht nur gelingen, diese Generation für ihre Produkte zu begeistern, sondern sie auch als Arbeitskräfte zu gewinnen.

Millennials (Jg 1980 bis 1995) bilden den heute grössten Konsumentenmarkt. Diese Gruppe – oftmals auch Generation Y genannt – wird in ungefähr fünf Jahren die Hälfte aller Angestellten in Schweizer Unternehmen stellen. Wie gelingt es Markenunternehmen, zu einem attraktiven Arbeitgeber für junge Talente zu werden? Wie verändert die erste Generation der Digital Natives die Markenführung? Zu diesen und weiteren Fragen geben am diesjährigen Promarca Tag der Marke am 14. Juni 2018 in Bern hochkarätige Referenten vor Gästen aus Politik, Medien und der Wirtschaft spannende Einblicke. Als Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz engagiert sich Andri Silberschmidt politisch für die Anliegen der Millennials und spricht am Tag der Marke darüber, welche Rahmenbedingungen sich die Jungen wünschen. Dr. Steffi Burkhart gilt als Expertin der Generation Y und kennt die Herausforderungen der Unternehmen: In ihrer Digitalen Transformation fehlt es an talentierten Nachwuchskräften, an digitalen Könnern und dem nötigen Millen­nials Mindset. Dr. Steffi Burkhart liefert Impulse dazu, wie Markenunternehmen den Wandel zu einem agilen Unternehmen und für junge Talente attraktiven Arbeitgeber gelingt. Wie man den Digital Natives online erfolgreich Produkte verkauft, weiss Roland Brack aus langjähriger Erfahrung zu berichten. Mit BRACK.CH hat er eine der ersten Onlineplattformen der Schweiz gegründet und ist heute der fünftgrösste Player im Markt – seit März dieses Jahres liefert er auch Lebensmittel. Auszeichnung der vertrauenswürdigsten Marke 2018 Wer wird die vertrauenswürdigste Promarca-Marke aus dem Havas Brand Predictor? Der diesjährige Sieger der «Promarca Brand of the Year 2018» wird am Tag der Marke als Überraschungsreferent auftreten. Bereits zum vierten Mal zeichnet Promarca in Zusammenarbeit mit HAVAS und management tools die erfolgreichste Marke aus den Reihen ihrer Mitglieder aus.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.