5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Heumilch Schweiz gewinnt neue Mitglieder

Der Verein Heumilch Schweiz hat letztes Jahr 91 neue Mitglieder gewonnen. Und freut sich über dreimal Gold an den Swiss Cheese Awards.

Präsiident Walter Münger (stehend) blickte an der DV auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. (Bild zvg)

An der zweiten Delegiertenversamlung des Vereins Heumilch Schweiz am 9. April in Einsiedeln zog Präsident Walter Münger eine positive Bilanz über das Jahr 2018. Es wurden 5 Milchverarbeiter mit 86 Milchproduzenten neu in den Verein aufgenommen (insgesamt 91). Somit waren zum Jahresende 26 Milchverarbeiter und 259 Milchproduzenten Mitglied im Verein, was einem Wachstum der beitragspflichtigen Milchmenge von 45 % auf mehr als 10 Mio. kg Heumilch entspricht, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt. Auch Coop setze weiterhin auf die Heumilch und habe seit letztem April gut 20 verschiedene Produkte national unter der Eigenmarke Heumilch in die Regale gebracht, heisst es weiter. Die Produktpalette reiche von Milch, Butter, Rahm, Jogurt, diverse Halbhartkäse, Mozzarella, Raclette, Fondue bis hin zu Heumilch-Tilsiter und Emmentaler. Auch in Deutschland und in den USA konnten erste Heumilch-Produkte erfolgreich lanciert werden. Drei Mal Gold für Heumilch-Käse Gut abgeschnitten hätten die Heumilchkäsereien an den Swiss Cheese Awards 2018, schreibt der Verein weiter. Gleich drei Heumilchkäse seien mit Gold ausgezeichnet worden. Der beste Emmentaler der Schweiz ist der Heumilch-Emmentaler von der Käserei Neudorf. In der grössten Kategorie «Übrige Halbhartkäse» holte der Heumilch-Genuss der Küssnachter Dorfkäserei den Sieg. Kategoriesieger beim Blauschimmelkäse wurde ein Käse der BIO-Genusskäserei Hofstetter GmbH. Weitere Heumilch-Produkte erreichten Auszeichnungen in den vordersten Rängen.  

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.