Datum: Branche:

Farmy.ch steigert Umsatz

Der Online-Lebensmittelhändler Farmy.ch hat im ersten Halbjahr den Umsatz um 35 Prozent gesteigert.

von mos

Farmy.ch drückt bei Umsatz aufs Gaspedal. (Bild zvg)

4,5 Millionen Franken Umsatz hat der Schweizer Online-Lebensmittelhändler Farmy.ch im ersten Halbjahr 2019 gemacht, berichtet die «Handelszeitung». Das sind 35 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2018. Laufe das Geschäft weiterhin gut, liege für Farmy.ch 2019 erstmals ein zweistelliger Millionenbetrag beim Umsatz drin, schreibt die Zeitung weiter. Letztes Jahr betrug der Umsatz 7,6 Millionen Franken.

Das 2014 gegründete Unternehmen Farmy.ch ist der drittgrösste Online-Lebensmittelhändler der Schweiz nach LeShop (Migros) und Coop@home.

Farmy.ch versteht sich als «Hofladen im Netz» und hat über 6000 Produkte von über 900 Produzenten im Angebot.