5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Die Bier-Sommeliers trainieren für die WM

Am 14. August trafen sich die vier besten Bier-Sommeliers der Schweiz zum Training für die Bier-Sommelier-Weltmeisterschaften von Ende September in Rimini.

Martin Droeser, Patrick Thomi, Lukas Porro und Gregor Völkening sind die vier besten Schweizer Bier-Sommeliers. Sie haben sich in der Schweizer Meisterschaft der Bier-Sommeliers im November 2018 für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften qualifiziert, die am 27. Rimini stattfinden wird. Die vier haben in den letzten Monaten drei gemeinsame Trainings für die WM absolviert, wie der Schweizer Brauer-Verband schreibt. Dabei galt es, Bierstile und Bier-Flavours richtig zuzuordnen und die Bierpräsentation zu üben. Am 14. August trafen sich die Bier-Sommeliers im Alehous in Zürich zum finalen Abschlusstraining vor der WM. Dabei übten sie sich in der Bierpräsentation und stellten dem anwesenden Fachpublikum spezielle Biere auf gekonnte Weise vor. Die Mitglieder der Nationalmannschaft bekamen je eine kleine Auswahl von Bieren vorgelegt, aus der sie ihren persönlichen Favoriten auswählten und diesen anschliessend dem Fachpublikum vorstellten. Die Fachjury bestehend aus Matthias Stück, Referent und Experte beim Schwei.zer Bier-Sommelier Spezialistenseminar und Marcel Kreber, Direktor Schweizer Brauerei-Verband, sowie ausgewählten Bierexperten aus dem Publikum bewertete die einzelnen Präsentationen und gab hilfreiche Tipps  

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.