Datum: Branche:

11. Oktober ist Welt-Ei-Tag

Der heutige 11. Oktober ist der Welt-Ei-Tag. Den perfekten Einblick erhält man zum Thema Ei derzeit an der Olma-Schau «Erlebnis Nahrung».

von lid

Eier sind laut Gallosuisse eine ideale Proteinquelle. (Bild lid)

Hochwertiges Protein sei wichtig für Entwicklung und Gesundheit von Jung und Alt, schreibt der Branchenverband Gallosuisse in einer Mitteilung zum Welt-Ei-Tag. Eier seien dafür eine ideale Quelle und lieferten zudem viele Vitamine und Mineralstoffe. Ausserdem seien Eier in der Küche vielseitig einsetzbar. Nicht zuletzt werde kein tierisches Lebensmittel mit einem so kleinen ökologischen Fussabdruck produziert wie Eier, heisst es weiter.

Derzeit steht an der Olma in Halle 6 das Ei im Mittelpunkt. Bei «Erlebnis Nahrung» kann der Weg des Eis vom Hühnerstall bis zum Scotch Egg beobachtet werden. Die Olma dauert noch bis am 20. Oktober