5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Das Nestlé-Museum ist Geschichte

Drei Jahre nach seiner Eröffnung ist das Nestlé-Museum «Nest» in Vevey Ende September definitiv zugegangen. Die teure Erlebniswelt lockte viel zu wenig Besucher an.

50 Millionen teuer - aber kein Publikumsmagnet: das Nestlé-Museum «Nest». (Bild zvg)

Rund 170'000 Personen haben «Nest» seit der Eröffnung im Sommer 2016 besucht, wie ein Nestlé-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Sda sagte. Das sind weniger als 60'000 Besucher pro Jahr, der Nahrungsmittelkonzern hatte mit jährlich 250'000 Besuchern gerechnet. Die Erlebniswelt, in der die Geschichte des Unternehmens nachgezeichnet wurde, hatte 50 Millionen Franken gekostet. Das Museum werde allerdings digital in Form eines virtuellen Rundgangs weiterbestehen, heisst es auf der Website des Museums. Die historischen Archive und gewisse emblematische Objekte der Sammlung sollen an anderen Orten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die über 6000 Meter Fläche des Museums werden bis Ende Jahr leergeräumt. Ab 2020 wird das Gebäude umgebaut, um 2021 den globalen Hauptsitz von Nespresso mit seinen 350 Mitarbeitern aufzunehmen, der von Lausanne nach Vevey transferiert wird.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.