5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Migros-Tochter eröffnet Standort in München

Die Migros-Tochter Tegut will im September in München eine Filiale eröffnen. Dies ist zwei Jahre früher als geplant.

(Bild: zVg)

Schon im Spätsommer soll der erste Tegut-Markt in München eröffnet werden. Statt erst in der zweiten Jahreshälfte 2022 will die Migros-Tochter schon Mitte September dieses Jahres eine erste Filiale in der Bayernmetropole eröffnen, wie lz-net.de schreibt. Man habe «kurzfristig die Chance auf einen weiteren Standort ergriffen», heisst es in einer Mitteilung. Der neue Markt liege in der Maxvorstadt in unmittelbarer Nähe von Hauptbahnhof, Stachus und Altem Botanischen Garten im Elisenhof. Der Standort mit einer Verkaufsfläche von rund 2000 qm werde derzeit komplett umgebaut und modernisiert. Während München bislang ein weisser Fleck auf der Tegut-Karte war, war der Lebensmittelhändler aus Fulda in Franken, unter anderem in Würzburg, Schweinfurt, Fürth, Bamberg und Coburg präsent. Dort zähle Tegut inzwischen fast 40 Märkte. Deutschlandweit betreibt Tegut rund 270 Märkte vorwiegend in Ballungsgebieten, wobei die Expansion zuletzt zwar intensiviert wurde. Dennoch strebe der Händler keine bundesweite Präsenz an. Im Geschäftsjahr 2019 hatte die Migros-Tochter ein Netto-Umsatzwachstum von 3,3 Prozent auf 1,07 Milliarden Euro berichtet.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.