Datum: Branche:

Unilever bringt The Vegetarian Butcher nach Deutschland

2019 übernahm Unilever die niederländische Veggie-Marke «The Vegetarian Butcher». Jetzt bringt der Konzern die pflanzenbasierten Wurst- und Fleischprodukte nach Deutschland.

von wy/LZ

Die vegetarischen Fleisch- und Wurstwaren des niederländischen Herstellers The Vegetarian Butcher gibt es unter Namen wie «Beflügel-Nuggets», «Hack-selig Burger» oder «Lass-die-Sau-raus Würstchen» nun auch in Deutschland. Das hat Unilever verkündet, der die Veggie-Marke im vergangenen Jahr übernommen hatte. Das vegetarische Fleisch wird auf der Grundlage von Hülsenfrüchten und Getreide hergestellt und ist bereits in mehr als 25 Ländern erhältlich, wie LZ-net schreibt.

Um für eine schnelle Bekanntheit der Marke zu sorgen, gibt Unilever den Startschuss für eine einmonatige Werbekampagne über Aussenwerbung wie beispielsweise Citylight-Poster oder Grossflächen an den Verkaufspunkten.