Datum: Branche:

Bio Suisse: Urs Brändli als Präsident bestätigt

Die Delegierten von Bio Suisse haben in der schriftlich geführten Delegiertenversammlung den Bio-Suisse-Präsident Urs Brändli im Amt bestätigt.

von pd/mos

Urs Brändli ist seit 2011 Präsident von Bio Suisse. (Bild zvg/Bio Suisse)

Brändli ist seit 2011 Präsident von Bio Suisse. Neu in den Vorstand gewählt wurden Josef Bircher, Cédric Guillod und Karine Contat.

Die Bio-Suisse-Delegierten haben ausserdem äusserst knapp die Ja-Parole zum Eidgenössischen Jagdgesetz beschlossen, wie der Dachverband der Schweizer Bio-Landwirtinnen und -Landwirte am Mittwoch mitteilte. 38 Delegierte plädierten für ein Ja zum Jagdgesetz, 36 für Stimmfreigabe, 3 für Nein. Zuerst war auch der Entscheid, überhaupt eine Parole zu fassen, knapp ausgefallen.