5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

SVIAL: Agricultura Regeneratio sucht Firmenmitglieder

Der Verein Agricultura Regeneratio will regenerative Anbaumethoden in der Schweiz bekanntmachen. Nun sucht der Verein Firmen aus Verarbeitung und Handel, die bei Agricultura mitmachen.

Der Verein setzt sich für eine nachhaltige Land- und Ernährungswirtschaft ein. (Symbolbild Svial)

Im vergangenen Jahr wurde der Verein Agricultura Regeneratio gegründet, der es sich zum Ziel gesetzt hat, regenerative Anbaumethoden in der Schweiz bekannt zu machen und dadurch neue Massstäbe für eine nachhaltige Land- und Ernährungswirtschaft zu setzen. Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes ist Agricultura Regeneratio die Zusammenarbeit aller Akteuren entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein grosses Anliegen. Deshalb sucht der Verein Firmen aus den Bereichen Verarbeitung und Handel, die bei Agricultura Regeneratio mitmachen, sei es als Mitglied oder in anderer Form, und damit einen wichtigen Input in die Diskussion rund um die Entwicklung der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft leisten möchten. Mehr Informationen zum Verein und zur Mitgliedschaft finden Interessierte unter www.agricultura-regeneratio.org.

Verarbeitung und Handel sind zentral
Wie soll sich die Land- und Ernährungswirtschaft entwickeln? Die Flut an Volksinitiativen, Vorstössen und Ideen ist gewaltig. Zunehmend setzt sich die Erkenntnis durch, dass wir nur weiterkommen, wenn wir das Gesamtsystem verstehen und Lösungen finden, die vom Feld bis auf den Teller und zurück Verbesserungen bringen. Der Verein Agricultura Regeneratio will hier eine Plattform bieten: mit einer regenerativen Arbeitsweise, sei es auf dem Feld, aber auch in der Verarbeitung und im Handel, die drängenden Umweltprobleme lösen helfen. Als Dachverband vereint Agricultura Regeneratio verschiedene Gruppen und Akteure, informiert und vernetzt diese, und ermöglicht es, von- und miteinander zu lernen. Gerade die Bereiche Verarbeitung und Handel sind zentral. Deshalb lädt der Verein alle Akteure und Unternehmen aus diesen Bereichen ein, beizutreten oder eine andere Form der Partnerschaft zu prüfen: Unterstützung von Projekten (z.B. Podcasts, Webinare, Tagungen), Partnerschaften oder Sponsoring. Die Mitglieder von Agricultura Regeneratio sind gut vernetzt mit der in den z.B. in den USA und Australien boomenden Bewegung der regenerativen Landwirtschaft und können Schweizer Firmen einen vertieften Einblick dazu geben. Für Anfragen wenden Sie sich an den Präsidenten, Daniel Bärtschi, info@agricultura-regeneratio.ch.    

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.