5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Fenaco lanciert «Hanfsnacks»

Die Fenaco-Tochter Frigemo lanciert in den nächsten Tagen ein Snack-Produkt auf Kartoffelbasis, angereichert mit Hanföl und Hanfsamen.

Die neuen Hanfsnacks auf Kartoffelbasis von der Frigemo. (Bild: zVg)

«Der Snack-Genuss mit Hanfsamen und Hanföl». So beschreibt die Frigemo AG ihr neuestes Produkt. Die «Hemp Bites» seien bekömmliche Produkte auf Kartoffelbasis, die mit Hanföl und Hanfsamen angereichert sind. Der «Superfood» schlechthin, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Die Form der «Hemp Bites» lade geradezu dazu ein, sie als Fingerfood zu verwenden – oder bei einem trendigen Menu als Beilage einzusetzen. Dazu hätten sie ein Gewicht von ca. 10 g/Stück, womit sie einfach zu portionieren und ideal zum Snacken seien. Frigemo stellt das Produkt in Cressier NE, aus Schweizer Kartoffeln und zu 100 Prozent aus Schweizer Rapsöl, her. Durch die beigefügten Hanfsamen und das kaltgepresste Hanföl, würden die «Hemp Bites» eine unverkennbare Geschmacksnote und zusätzlich wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und mehrfach ungesättigte Fettsäuren erhalten. Die Hemp Bites sind ab Anfang November im Gastronomie-Grosshandel erhältlich. Frigemo als Schweizer Marktführer in der Kartoffelverarbeitung, will mit dem neuen Produkt eine Kundschaft ansprechen, die sowohl trendig und kreativ sei, aber auch grossen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit lege.  

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.