5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

«Bratwurstkrieg» um Brexit

Die Verhandlungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich zum EU-Austritt laufen weiter. Mittlerweile drehen sich Streitpunkte um Einzelheiten wie Fleischzubereitungen.

(Bild: pixabay)

Laut aiz.info machen derzeit frische Fleischzubereitungen Probleme. Denn die EU will ein Gesundheitszertifikat, wenn die Briten künftig Bratwurst, Burger oder Hackfleisch in die Union liefern wollen. Allerdings sei ein solches Zertifikat für nicht gefrorenes Fleisch bisher gar nicht vorhanden - da es für kein Drittland benötigt wird. So könnte gar die Situation entstehen, dass Nordiren – die zollrechtlich weiter der EU angehören werden – künftig keine britische Bratwurst mehr kaufen könnten. Gemäss aiz.info sei in der britischen Presse schon vom «Bratwurstkrieg» die Rede.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.