5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Parmelin ist Bundespräsident

Agrarminister und Landwirt Guy Parmelin ist heute vom Parlament zum Bundespräsidenten gewählt worden.

Guy Parmelin an der grünen Woche.

Er wolle den Zusammenhalt des Landes ins Zentrum stellen, erklärte Guy Parmelin in seiner Rede, nachdem er mit 188 Stimmen zum Bundespräsidenten gewählt worden war. Den Zusammenhalt zwischen Alt und Jung, Stadt und Land, über den Rösti- oder Polentagraben hinweg und unabhängig der Stellung in der Gesellschaft. «Ich verkörpere ja quasi selber das ganze Potenzial: früher als französischsprachiger Meisterlandwirt aus einem kleinen Waadtländer Dorf, heute als künftiger Bundespräsident und Wochenaufenthalter in einer grossen Schweizer Stadt. Ich bin nicht mehr nur einfach ein Romand, sondern auch ein bisschen ein Deutschschweizer», so Parmelin. Seit 2015 ist Parmelin im Bundesrat, seit Anfang 2019 ist er Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) und damit Landwirtschaftsminister.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.