5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmentaler beantragt Markenschutz für sein «Loch»

Durch die legendären Käsedresses der Schweizer Ski-Nati in den 1990ern wurde das «Loch» von Emmentaler berühmnt. Nun lässt es die Sortenorganisation Emmentaler Switzerland als Bildmarke schützen.

So sieht die hinterlegte Bildmarke aus. (Bild swissreg.ch)

Emmentaler Switzerland will das Loch schützen lassen. Die Sortenorganisation hat vor kurzem einen Antrag für eine Bildmarke beim Eidgenössischen Institut für geistiges Eigentum eingereicht, wie die Handelszeitung berichtet. Das Design orientiere sich an den legendären Käsedresses der Schweizer Skifahrer aus den Neunzigerjahren. Das Design der damaligen Nati-Anzüge sei noch immer sehr bekannt, sagte Emmentaler-Sprecherin Luana Monopoli der Zeitung. Deshalb sei die Sortenorganisation daran interessiert, dieses für sich schützen zu lassen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.