13.06.2023
Privatmolkerei Bauer mit neuem Marketingleiter
Klaus Ahrens ist seit Anfang März neuer Leiter Marketing & Innovation bei der deutschen Privatmolkerei Bauer.
Klaus Ahrens. (Bild zvg)
Damit tritt der 56-Jährige die Nachfolge von Michael Ohlendorf an, der die Marketingleitung interimsmäßig übernommen hatte – parallel zu seiner Position als Geschäftsführer.
Ahrens bringe langjährige Erfahrung bei namhaften Markenartiklern mit, insbesondere in den Kategorien Süsswaren und Frischeprodukte, schreibt Bauer in einer Mitteilung. Zuletzt arbeitete der Diplom-Kaufmann als International Marketing Director beim österreichischen Süsswarenhersteller Heidi Chocolat. Zuvor war Klaus Ahrens unter anderem bei Mondelez, Hochland, der Privat-Fleischerei Reinert und der Lactalis Group beschäftigt.
Unter Ahrens Leitung soll die Marke Bauer «in die Zukunft geführt werden», wie es in der Mitteilung weiter heisst. Dabei spiele der Auf- und Ausbau der pflanzlichen Alternativen unter der Marke GrünKraft eine wichtige Rolle. Aber auch das Kerngeschäft der Privatmolkerei soll gestärkt werden. «Unsere Kompetenz in der Weissen Linie ist unser größtes Kapital. Entsprechend wollen wir auch in diesem Segment weiter wachsen und neue Verwendergruppen erschließen», wird Klaus Ahrens in der Mitteilung zitiert.