5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Brauerei Rugenbräu lanciert Hard Seltzer

Zusammen mit dem Zürcher Getränkehändler Introdrink bringt die Interlakener Brauerei Rügenbrau ein eigenes Hard Seltzer auf den Schweizer Markt.

«Raw the Hard Seltzer» gibt es in zwei Sorten. (Bild zVg)

Das neue «Raw the Hard Seltzer» gibt es in zwei Varianten, als «Crazy Pineapple» und «Pink Grapefruit». Produziert werden sie von der Brauerei Rugenbräu aus Interlaken aus Blöterliwasser und natürlichen Aromastoffen. Das Getränk enthält 5% Alkohol. Die Rugenbräu AG verfügt über die exklusiven Vertriebsrechte für den Kanton Bern, Introdrink stellt den nationalen Vertrieb sicher, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen heisst. Erhältlich sind die beiden Getränke ab sofort in der Rugen «Gnuss-Wält» in Interlaken sowie bei verschiedenen Getränkepartnern schweizweit.
In den USA sind die Hard Seltzer ein boomendes Geschäft. Hierzulande setzen verschiedene Hersteller darauf, dass sich Hard Seltzer auch zum Trendgetränk entwickelt. Neben kleinen Start-ups und Brauereien mischt auch Getränkeriese Coca-Cola mit seinem «Topo Chico» mit.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.