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Milch-Marketing ist unbestritten

Einigkeit bei den Schweizer Milchproduzenten: Alle Anträge wurden an der schriftlichen Delegiertenversammlung gutgeheissen.

Unter den Produzenten ist es unbestritten, dass es weiter Anstrengungen zur Förderung des Images und des Absatzes von Schweizer Milch braucht.

Ende Mai hatten die Schweizer Milchproduzenten (SMP) die Delegierten an einer Online-Veranstaltung über die Geschäfte informiert, am 4. Juni fand die eigentliche Delegiertenversammlung zur Auszählung der Abstimmungszettel statt, wie die SMP mitteilen.
Die Delegierten beschlossen ohne Gegenstimme, das Gesuch zur Verlängerung der Allgemeinverbindlichkeit der Marketingbeiträge einzureichen. Weiter werden die Statuten so angepasst, dass in Zukunft auch ohne Covid-19-Notrecht in ausserordentlichen Situationen eine schriftliche Delegiertenversammlung durchgeführt werden kann. Die Delegierten nahmen auch sämtliche weiteren statutarischen Geschäfte an.
Der neue ZMP-Präsident Thomas Grüter aus St. Urban LU wurde anstelle von Thomas Oehen als neues Vorstandsmitglied gewählt.

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