Zum Markenportfolio der Müller-Gruppe sind nun auch die Marken Landliebe, Mondelice, Südmilch und Puddis sowie der Food-Service Gastro und die Marken Optiwell und Fruttis dazugestossen. Damit will der Konzern künftig viel Umsatz generieren. Laut lz-net.de beträgt der Umsatz heute 300 Millionen Euro. Nach Abschluss der Akquisition am 1. April 2023 laute das Ziel, die Übernahme des Geschäftes schnellstmöglich in die Unternehmensgruppe der Theo Müller zu integrieren. Die Marke Landliebe füge sich mit ihrer Positionierung im Markt genau zwischen den erfolgreichen Marken Müller und Weihenstephan ein. Insbesondere mit dieser Marke erwarte das Unternehmen künftig einen grossen Umsatzsprung.
Müller beziffert den Jahresumsatz für das vergangene Jahr auf 8,8 Milliarden Euro, 1,8 Milliarden mehr als 2021. Die Zahl der Beschäftigten erhöht sich durch die aktuelle Übernahme auf knapp 33'000. Zur Müller-Molkereisparte gehören Milchverarbeiter in Kontinentaleuropa und Grossbritannien mit Marken wie Müller, Weihenstephan, Sachsenmilch und Käserei Loose. Handelsmarken und Basis-Milchprodukte wie Butter, H-Milch, Laktosepulver und Molkenprotein ergänzen das Portfolio. Neben den milchverarbeitenden Gesellschaften gehören in Deutschland das Verpackungsunternehmen Optipack und der Fruchtverarbeiter Müller Naturfarm zu Müller.