5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Der «Hahn im Glück» ist im Coop-Regal

Coop baut sein Demeter-Sortiment aus und bietet neu Naturaplan-Eier und -Fleisch an, die der Demeter-Richtlinie «Hahn im Glück» entsprechen.

(Bild: zVg)

Mit der Einführung der Demeter-Eier und des -Fleisches, engagiere sich Coop weiter für die Aufzucht männlicher Küken, schreibt der Grossverteiler in einer Mitteilung. Damit setze man ein weiteres Zeichen für die Vermeidung der Tötung männlicher Küken.
Im Rahmen von «Hahn im Glück» werden sowohl männliche als auch weibliche Küken aufgezogen. Die sogenannten Bruderhähne wachsen unter biodynamischen Bedingungen mit viel Auslauf und Demeter-Futter auf. In ausgewählten Supermärkten bietet der Grossverteiler unter der Bio-Eigenmarke «Naturaplan» die Demeter-Eier der Legehennen und das Demeter-Fleisch der Bruderhähne an. 
Bereits 2014 hat Coop mit dem «Zweinutzungshuhn» ein Projekt zur Aufzucht weiblicher und männlicher Küken lanciert. Inzwischen hält Coop auf rund zehn Bio-Betrieben rund 10 000 Zweinutzungs-Legehennen. Die männlichen Küken aus demselben Schlupf werden ebenfalls in Bio-Ställen mit Auslauf aufgezogen.
Der Händler wolle sich weiter für die biodynamische Landwirtschaft einsetzen und das Naturaplan-Sortiment mit Demeter-Produkten, die zusätzlich mit der Knospe von Bio Suisse zertifiziert sind, stetig ausbauen. 

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.