5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Gelateria di Berna eröffnet Filiale in Basel

Die Gelateria di Berna expandiert nach Basel und eröffnet nahe der Dreirosenbrücke eine neue Filiale.

Nach dem Erfolg in Zürich expandiert die Gelateria die Berna nach Basel. Am Mittwoch, 11. August eröffnet das Unternehmen in der Nähe der Dreirosenbrücke eine neue Filiale, wie «Der Bund» berichtet. Der Standort sei «klein, spannend, multikulti und nicht allzu zentral», wird Gelateria-Mitgründer Hansmartin Amrein zitiert. Der Laden sei dunkel, ohne ablenkende Inndekoration oder zusätzliche Produkte. «Man muss sich fast hineinwagen, und drinnen leuchtet dann die Vitrine mit dem Gelato», sagt Amrein.
Der Laden hat eine eigene Produktion, zum Start soll eine spezielle baslerische Glacesorte angeboten, inspiriert von Baselbieter Kirschen, Senfkörnern und Kardamon aus benachbarten Läden. Gemäss Amrein war die Expansion nicht geplant, sie ergab sich durch Zufall, weil eine ehemalige Mitarbeiterin den leeren Laden entdeckt und mit dem Eigentümer Kontakt aufgenommen habe. Weil dieser von der Idee begeistert gewesen sei, habe man den Schritt gewagt, trotz «Riesenbibbern».
Während der Pandemie und im unerwartet nasskalten Sommer 2021 musste die Gelateria di Berna diversifizieren, wie es weiter heisst. So wurde ein Glace-Lieferservice und ein Panettone-Verkauf aufgezogen. Man mache immer noch deutlich weniger Umsatz als vor Corona, sagt Amrein, aber man habe niemanden entlassen müssen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.