5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Erfolgreiche Schweizer Käser an den World Cheese Awards

Die Schweizer Käsehersteller waren einmal mehr erfolgreich: An den World Cheese Awards im spanischen Oviedo holten sie insgesamt 90 Medaillen, davon 3 Mal Super Gold.

An den World Cheese Awards, die vom 3. bis 6. November im spanischen Oviedo stattfanden, holten Schweizer Käsehersteller 3 Super-Gold-Medaillen, 20 Gold-Medaillen, 37 Silber-Medaillen und 30 Bronze-Medaillen. Super-Gold-Medaillen gingen an die Molkerei Davos für den «Bear Valley», an Güntensberger Käse AG für den «Roter Teufel extra» und an die Walo von Mühlenen Ltd für «L'Antoine de Fribourg».
Unter den Goldmedaillen-Gewinnern sind die Cremo SA von Mühlenen (6), die Emmi-Gruppe (5), Lustenberger + Dürst (3), die Chascharia Val Müstair (1), die Käserei Flüeler (1), die Urnäscher Milchspezialitäten AG (1), die Cetri Alimentari SA (1), die Simmentaler Switzerland AG (1) und die Molkerei Davos (1). Silbermedaillen gewannen neben den Genannten auch die Käserei Studer und die Güntensperger Käse AG.
Gesamtgewinner bei den World Cheese Awards wurde der spanische Ziegenweichkäse «Olavidia» aus der Käserei «Quesos y Besos» («Käse und Küsse»). Insgesamt wurden 4079 Käse aus über 40 Ländern eingereicht. 250 Juroren bewerteten diese nach Aussehen von Rinde und Teig, Geruch, Geschmack, Mundgefühl und Textur.
Sämtliche Resultate auf World Cheese Awards 2021.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.