5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Coca-Cola lanciert Glacéau Vitaminwasser

Mit der neuen Marke Glacèau vitaminwaters will Coca-Cola in der Schweiz den Markt der funktionalen Wasser erobern.

Coca-Cola lanciert am 13. April in der Schweiz die Marke Glacéau vitaminwaters. Dabei handelt es sich um ein «kalorienarmes und erfrischendes Getränke für eine aktive und gesundheitsbewusste Lebensweise». Das Getränk ist in 500-ml-Flaschen in drei Geschmacksrichtungen in der ganzen Schweiz erhältlich: «relax» (Blaubeere & Lavendel, Vitamin B5, Zink), «defence» (Himbeere & Apfel, Vitamin C, Zink) und «think» (Zitrus & Guave, Vitamin B6, Vitamin C).
Der Umsatz im Marktsegment der funktionalen Wasser sei zwischen 2020 und 2022 in der Schweiz um 55% gestiegen, schreibt Coca-Cola. Der Umsatz in der gesamten Wasserkategorie sei um 10% gewachsen. Glacéau vitaminwater entspreche dem Bedürfnis nach einer aktiven und gesunden Lebensweise.
Glacéau vitaminwater sei ferner ein wichtiger Bestandteil der Umsetzung der Erklärung von Mailand, um den Zuckergehalt im Portfolio weiter zu reduzieren, heisst es weiter.
Markenbotschafter für die neue Marke ist der US-Rapper Lil Nax X. Er hat für die Kampagne einen eigenen Song namens «Give me One Chance» geschrieben.

Informa Markets FI Europe Informa Markets FI Europe

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.