13.09.2024
Coca-Cola lanciert Glacéau Vitaminwasser
Mit der neuen Marke Glacèau vitaminwaters will Coca-Cola in der Schweiz den Markt der funktionalen Wasser erobern.
Coca-Cola lanciert am 13. April in der Schweiz die Marke Glacéau vitaminwaters. Dabei handelt es sich um ein «kalorienarmes und erfrischendes Getränke für eine aktive und gesundheitsbewusste Lebensweise». Das Getränk ist in 500-ml-Flaschen in drei Geschmacksrichtungen in der ganzen Schweiz erhältlich: «relax» (Blaubeere & Lavendel, Vitamin B5, Zink), «defence» (Himbeere & Apfel, Vitamin C, Zink) und «think» (Zitrus & Guave, Vitamin B6, Vitamin C).
Der Umsatz im Marktsegment der funktionalen Wasser sei zwischen 2020 und 2022 in der Schweiz um 55% gestiegen, schreibt Coca-Cola. Der Umsatz in der gesamten Wasserkategorie sei um 10% gewachsen. Glacéau vitaminwater entspreche dem Bedürfnis nach einer aktiven und gesunden Lebensweise.
Glacéau vitaminwater sei ferner ein wichtiger Bestandteil der Umsetzung der Erklärung von Mailand, um den Zuckergehalt im Portfolio weiter zu reduzieren, heisst es weiter.
Markenbotschafter für die neue Marke ist der US-Rapper Lil Nax X. Er hat für die Kampagne einen eigenen Song namens «Give me One Chance» geschrieben.