5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mondelez verkauft das Kaugummi-Geschäft

Mondelez verkauft seine Kaugummi-Marken und zwei Fabriken an den Konkurrenten Perfetti van Meile.

Der Süsswarenkonzern Mondelez verkauft das Kaugummi-Geschäft in den USA, Kanada und Europa. Dazu gehören Marken wie Trident, Stimorol oder Dentyne und zwei Fabriken in Rockford, USA und Skarbimierz, Polen. Der italienisch-niederländische Konkurrent Perfetti van Melle (Chupa Chups, Mentos, Brooklyn) übernimmt den Bereich für 1,35 Milliarden US-Dollar, wie LZ-net schreibt. Der Deal soll im letzten Quartal 2023 abgeschlossen werden. Der Verkauf des Kaugummi-Geschäfts in Frankreich wurde gesondert geregelt, in allen anderen Märkten (Lateinamerika, Asien, Naher Osten und Afrika) soll das Geschäft von der chinesischen Tochter Stride geführt werden.
Mondelez wolle sich gemäss der Strategie «Vision 2030» künftig auf die Kategorien Schokolade, Biscuits und gebackene Snacks konzentrieren, heisst es weiter. Das Kaugummi-Geschäft war während der Coronapandemie eingebrochen, weil es stark von Impulskäufen und von der Mobilität der Menschen abhängt.

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.